Die PECHT SHOPPINGWELT - 149 JAHRE HANDEL AUS LEIDENSCHAFT !

1872 gründete Melchior Pecht die Firma als Sattlerei.

Schnell kamen weitere Waren hinzu und es entstand ein lebhafter Handel.


Danach übernahm Anton Pecht und später Richard Pecht das Unternehmen, welches sich immer stärker zum Textilhaus weiter entwickelte.

Als 1964 Franz Pecht in die Firma eintrat spürte er, dass der Handel in dieser Aufbauzeit aus seinen alten Strukturen ausbrechen musste.
Es wurde ein zweites Geschäftshaus direkt am Marktplatz gekauft, doch auch dieses wurde für das große Warenangebot zu klein.

Deshalb wurde 1977 ein Neubau in der Nähe des Bahnhofes geplant und realisiert.

1983 wurde dann ein zweites und 1996 ein drittes Gebäude am jetzigen Standort gebaut.

Im Jahr 2000 wurde dann aus Pecht die heutige PECHT GmbH.

März 2017 - Pecht wächst Richtung Innenstadt
Es wurde neu- und angebaut, umstrukturiert und modernisiert. Insgesamt wurde die Gesamtverkaufsfläche auf 7.000 m² erweitert, ein neuer Eingang Richtung Innenstadt realisiert und die Sportwelt auf 1.300 m² vergrößert.

März 2021 – Pecht eröffnet am früheren Standort am Marktplatz in Bad Neustadt einen separaten Store. Pecht Women präsentiert Damenmode für die moderne Frau auf 100m².

HEUTE STEHT DIE PECHT SHOPPINGWELT MIT 3 HÄUSERN UND MEHR ALS 7.000 M² FLÄCHE SHOPPINGSPASS FÜR DIE GANZE FAMILIE.