- Pecht
Unsere Azubis werden freigesprochen
Aktualisiert: 4. Okt. 2019

Nach vielen Schulstunden und noch mehr Ausbildungszeit im Betrieb überreichten im Rahmen der traditionellen Freisprechungsfeier die beiden Geschäftsführer Bernd Titius und Björn Tischer den stolzen Auszubildenden Blumensträuße und ihre Ausbildungszeugnisse. "Unser Ausbildungsziel ist es, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch ein selbständiges und eigenverantwortliches Handeln zu fördern und mit dem Gelernten in freundlicher, sympathischer Weise unsere Kunden zu beraten", wird Titius in der entsprechenden Pressemitteilung des Unternehmens zitiert. Tischer würdigte das Engagement der Jugendlichen und stellte dabei die große Bedeutung der Nachwuchsausbildung für Pecht heraus. Alle sechs Auszubildenden haben während ihrer Lehrzeit viel Interesse an ihrem Beruf gezeigt und können stolz auf ihre guten Leistungen sein.
Bewerbungen für Stipendium möglich
Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen haben: Vanessa Hippeli aus Fladungen im Ausbildungsberuf Kauffrau im Einzelhandel und Anna-Lena Zboralski aus Bad Neustadt, ebenfalls im Ausbildungsberuf Kauffrau im Einzelhandel. Beide haben nun die Möglichkeit, sich aufgrund ihrer herausragenden Leistungen um ein Stipendium zu bewerben.
Fatjana Duraku aus Bischofsheim und Bastian Pfister aus Bad Neustadt haben ihre Ausbildung zur(m) Kauffrau(mann) sowie Jeremias Mack aus Salz seine Ausbildung zum Verkäufer mit gutem Erfolg abgeschlossen. Auch Amadeus Keil aus Wollbach hat nach dreijähriger Ausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing seinen Abschluss in der Tasche.
Übernahme in ein Angestelltenverhältnis
Vanessa Hippeli, Fatjana Duraku, Bastian Pfister, Amadeus Keil und Anna-Lena Zboralski wurden in ein Angestelltenverhältnis übernommen, heißt es in der Mitteilung weiter.
- aus der Mainpost - Original anzeigen: https://www.mainpost.de/regional/rhoengrabfeld/Bad-Neustadt-Pecht-Azubis-werden-freigesprochen;art765,10323252